Zum Inhalt springen

Gemeinsam feiern

wir Gottesdienst.

Du bist ganz herzlich eingeladen.

Wir haben nicht Gottesdienst – wir feiern ihn! Jeden Sonntag um 10:30 Uhr in den Räumen im Berner Heerweg 60 im Hamburger Stadtteil Farmsen.

Uns ist es wichtig, dass Gottesdienste zeitgemäß, am Leben orientiert und zugänglich für alle sind. Solltest du mal nicht dabei sein können, findest du unsere Predigten zum Nachhören natürlich in unserem Predigtarchiv.

Sei uns herzlich willkommen.

Die Bibel sagt:

Matthäus 18,20

Kindergottesdienst: 

Wir freuen uns über die Kinder in unserer Gemeinde und über die Möglichkeit ihnen – getrennt in zwei Altersgruppen (4-8 Jahre und 9-14 Jahre) – durch ein abwechslungsreiches Programm mit biblischen Geschichten und Themen, die unseren Glauben betreffen, kreativen und spielerischen Elementen den Glauben an Jesus Christus nahe zu bringen. 

Zwischendurch organisiert das Kindergottesdienstteam auch immer wieder besondere Aktionen wie z.B. einen Kinderspielenachmittag, Ausflüge, die Krippenspielaufführung an Heiligabend oder die Mitgestaltung von Familiengottesdiensten. 

Wir wollen auf möglichst vielfältige und interessante Weise den Kindern die Liebe Gottes näherbringen. Gemeinsam können wir im Kindergottesdienst Gott erleben und ein gutes Miteinander pflegen. Wir wünschen uns, dass die Kinder bei uns, mit uns und von uns lernen können, wer Gott ist, und wie er ist. Dass der Glaube wirklich erlebbar wird und auch die Kinder durch den Alltag trägt. 

Am Sonntag findet der Kindergottesdienst in den Gruppen „Kindergarten bis 1. Klasse“ und „2. Klasse bis zum BU-Abschluss“ statt. 

Besondere Angebote rund um den Gottesdienst

… einmal im Monat feiern wir zusammen das Abendmahl (meistens am letzten Sonntag im Monat)

… einmal im Monat haben wir das Farmsener Bufett, ein gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst

… wöchentlich Gebetsgemeinschaft vor dem Gottesdienst (09:30 Uhr)

… einen Eltern-Kind-Raum mit Live Übertragung des Gottesdienstes (0 – 3 Jahre)

… Gemeinschaft bei Kaffee, Tee und Kekse im Anschluss

… Ton-Aufnahme der Gottesdienste (siehe Predigtarchiv)

Schnellinfos

Wann:
Sonntags um 10:30 Uhr

Wo:
Berner Heerweg 60
22159 Hamburg

Parken:
– 10 Parkplätze (hinter dem Haus)
– Fahrradständer (vor dem Haus)

ÖPNV:
Nächste Bushaltestelle ist Ebeersreye (Bus 171 /16)

Angebote parallel zum Gottesdienst

Kindergottesdienst
für Kinder ab 4 Jahren

Kleinkinderraum
mit Audio-Übertragung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner