Gottesdienste

Der wöchentliche Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntag.  

Wir versammeln uns jeden Sonntag um 10:00 Uhr und an besonderen Feiertagen, um gemeinsam… 

… auf Gottes Wort zu hören;  

… Gott in Liedern und Gebeten zu loben und ihm zu danken; 

… und uns gegenseitig in unserem Glauben zu ermutigen und anzuspornen.

Abendmahl 

Einmal im Monat feiern wir im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam das Abendmahl und nehmen uns dabei Zeit in einer Gebetsgemeinschaft füreinander zu beten. 

Kindergottesdienst

Für die Kinder gibt es parallel zum Gottesdienst einen altersgerechten Kindergottesdienst. Der Kindergottesdienst findet in zwei Altersgruppen statt. Für Eltern mit ganz kleinen Kindern steht ein Raum zur Verfügung, wo es eine Audioübertragung des Gottesdienstes gibt. 

Gemeinsames Mittagessen

Ein Highlight unseres Gemeindelebens ist das gemeinsame Mittagessen nach dem Gottesdienst am ersten Sonntag im Monat.  

Schon Jesus Christus hat auf die Tischgemeinschaft mit seinen Jüngern großen Wert gelegt. Beim gemeinsamen Essen geht es nicht nur darum, satt zu werden, sondern sich kennenzulernen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. 

Sei unser Gast! – und wenn Du magst, kannst Du gerne eine Speise für das gemeinsame Buffet mitbringen.